Ehrung mit Bronzener Medaille

Innungssekretärin Brigitte Osthaus geht in den Ruhestand

Der stellvertretender Obermeister Manfred Flore und Brigitte Osthaus
Der stellvertretender Obermeister Manfred Flore und Brigitte Osthaus

Es war eine kleine, stellenweise muntere, aber teilweise auch bewegende Feier mit der nach 28 Jahren Tätigkeit für die Schornsteinfegerinnung Düsseldorf Brigitte Osthaus in den Ruhestand verabschiedet wurde.

„Mit Brigitte Osthaus verliert unser Innungsbüro seine gute Seele“, so Obermeister Andreas Peeters vor Vorstandsmitgliedern, Mitarbeitern und langjährigen Weggefährten der zukünftigen Ruheständlerin.

„Wie ich Frau Osthaus kennenlernen durfte“, so Obermeister Peeters weiter, „wird es eher ein Unruhestand. Denn von ihrer Tatkraft und Kompetenz haben Vorstand und alle Innungsmitglieder nun über 28 Jahre profitiert, nun wird sie sicher die Familie besonders die Enkel, die sich schon freuen, in Bewegung halten“.

Zur großen Überraschung von Brigitte Osthaus konnte Obermeistermeister Peeters sie dann mit der höchsten Auszeichnung die die HWK Düsseldorf für Mitarbeiter bereithält, der Bronzenen Medaille, auszeichnen.

In ihren Schlussworten dankte Brigitte Osthaus für die Jahrzehnte der guten Zusammenarbeit mit den vielen Mitgliedern des Innungsvorstandes, die sie erleben durfte. Sie fügte hinzu: „Die Schornsteinfeger sind meist tolle Persönlichkeiten und eine prima Berufsgruppe“